Sonntag, 28. Dezember 2014

Mein 365 Tage Quilt ist fertig.

Im Januar rief Uli von das Königskind zu einem gemeinsamen Nähprojekt auf:
Im Laufe eines Jahres einen Quilt nähen und monatlich die Fortschritte bildlich dokumentieren.
Nun ist es soweit und die fertigen Quilt`s können hier auf Pinterest bewundert werden.




Mein Quilt hat die stattlichen Maße von 1,60 x 2,00 m und ich habe insgesamt 320 Teile zugeschnitten und vernäht.



Gequiltet habe ich jeweils im Nahtschatten von jeder 3. Reihe. Das Binding habe ich auf der Vorderseite mit der Maschine und auf der Rückseite mit der Hand angenäht.





Die letzten Stiche wurden am 23. Dezember gemacht, 
so dass der fertige Quilt pünktlich zum Weihnachtsabend 
unter dem Tannenbaum seinen Platz gefunden hat.





Details:
320 Teile 11,5 x 11,5 cm im Zuschnitt
Ober-Stoffe aus Bestand (dokumentieren die einzelnen Näharbeiten des Jahres)
Füllung: Volumenvlies 1cm dick
Rückseite: Bettbezug aus Baumwollstoff


An dieser Stelle nochmals vielen Dank  an Uli. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen