Donnerstag, 2. Oktober 2014

Mein erster Quilt

bevor ich den aktuellen Stand des 365 Tage Quilt`s zeige, ist jetzt schon ein fertiger  Quilt zu sehen.
Ursprünglich (klick) wollte ich ja 2 verschiedene im Rahmen des 365 Tage Quilt nähen, aber habe mich dann doch entschieden, den "farblosen" Quilt schon eher fertig zu stellen. 
Und hier ist er nun.







Genäht in 9er-Blöcken, diese schon im Nahtschatten gequiltet (Einlage Volumenvlies 1 cm), nach dem Zusammensetzen des Top dann nur noch im Nahtschatten der Längsstreifen gequiltet. 







Als Rückseite habe ich Bettwäsche zweckentfremdet, diese war schön dünn und so hat meine Maschine ohne Probleme alle 3 Schichten geschafft - allerdings war es schon eine ganze Menge Stoff, der durch die Maschine mußte, aber nun ist es geschafft.






Beim 365 Tage Quilt werde ich allerdings eine andere Variante ausprobieren, doch dazu mehr im nächsten Post.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen