Mittwoch, 30. April 2014

Taschenspieler 2 Sew Along

- Markttasche -


Als ich diese Tasche sah da wußte ich sofort, dafür ist ein Kaffeesack prädestiniert.




Vorderseite der Markttasche also aus dem bedruckten Teil des Kaffeesacks, 
auf die Rückseite kam eine Aufsatztasche mit Reißverschluß aus buntem Vorhangstoff 
 (habe ich auch als Futter verwendet ).




Als Taschengurt habe ich  einen Spanngurt zweckentfremdet ( Idee dazu habe ich hier gemopst).
Auf der Rückseite habe ich die Gurte über die ganze Höhe genäht, 
auf der Vorderseite natürlich nicht, ich wollte den Aufdruck nicht überdecken.





Verstärkt habe ich das Ganze mit orangen Bodentüchern, gibt der Tasche einen super Stand, 
auch ohne losen Einlegeboden.
Die Träger habe ich ziemlich lang gehalten, ich trage meine Taschen gern quer über die Schulter.





In Zukunft wird mich die Tasche auf meine Trödelmarktbesuche begleiten, 
es passt ja soooo viel rein. 

Aber nun geht sie erst mal zu Emma.

Kommentare:

  1. Eine Markttasche aus einem Kaffeesack - die ist ja mal toll !
    Der Aufdruck vorne sieht so schön aus und gute Idee, die Aufsatztasche dann auf die Rückseite zu machen.
    Die ist echt mal ausgefallen und wirklich WOW !
    Wo bekommt man denn so einen Kaffeesack her ?
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Und wegen der Kaffesäcke einfach mal bei Ebay oder Dawanda nachsehen bzw. auch auf Trödelmärkten.
      VG Gudrun

      Löschen
  2. Super! Kaffeesäcke verarbeitet - was für eine schöne Idee. Und damit dann gleich zum Trödler und dann zum Belohnen mit einer Tasse Kaffee. Geniale Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein super Idee! Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee mit dem Kaffesack! Deine Tasche sieht aus wie gekauft, toll!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Gudrun!
    DU BIST SCHULD...
    ... daß ich mir jetzt auch nen Kaffeesack bestellt habe!
    Deine Tasche sieht toll aus!
    Sowas will ich auch für meine Pfandflaschen, die in der Küche gesammelt werden (in einer Kauf*and-Häßlich-Tüte...Schande!)
    Danke für die Inspiration,
    Susuko.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich Dich inspirieren konnte und die Idee die Tasche für die Pfandflaschen zu nutzen ist auch nicht schlecht - ich habe noch einen Zukersack...
      VG Gudrun

      Löschen
  6. Tolle Tasche und ich weiß auch schon wo ich einen Kaffeesack herbekommen könnte :D ....freu....strahl....
    Danke für die tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee! Ich habe noch alte Mehlsäcke/Kornsäcke hier liegen. Vielleicht auch etwas für mich (?).
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  8. Coole Idee, gefällt mir super.
    VlG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ist die aber toll geworden. Danke für die Inspiration, bei mir liegen nämlich seit längerem auch schon Kaffeesäcke und warten auf Ihre Bestimmung.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. richtig richtig geil!! Die Idee mit dem Kaffeesack gefällt mir sehr - wo kriegt man sowas?

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      vielen Dank für die netten Worte. Ich habe meine über Ebay, gibt es aber auch bei Dawanda und auf Trödelmärkten.
      LG Gudrun

      Löschen
  11. Herrlich! Du hast dem Kaffeesack ein völlig neues Leben eingehaucht! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. So kreativ! Ganz toll. Schicke Tasche hast du dir gezaubert :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  13. wow..ist die toll... wundervoll..glg emma

    AntwortenLöschen
  14. Aus einem Kaffeesack...genial!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee mt dem Kaffeesack. Tolle Tasche!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Boah, cooooool, sowas will ich auch!!!!!! *ganzgrünvorneidwerd* ;-)

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tasche ist so toll ... Mir kam das Motiv im Hinterkopf bekannt vor und dann hab ich in meinen Stofffundus tatsächlich den gleichen Kaffeesack gefunden :-D
    Ich denk mal die Idee muss ich dir klauen !!!

    GLG Silke

    AntwortenLöschen